FRESHPLAZA – In diesem Jahr sind wir zufrieden, aber die Produktion ist klein

http://www.freshplaza.it/

Die Marktnachfrage hat sich in diesem Jahr verbessert. Allerdings deckt das Produktionsvolumen nicht den Bedarf des Marktes , was mit dem schlechten Wetter im Dezember zusammenhängt und die Verluste in den Ernten verursacht.

“Viele Märkte interessieren sich für Datterini (Mini-Eiertomaten), denn es ist eine besonders leckere Sorte”, sagt Giuseppe Cilio, einer der drei jungen Leute, die für Italos Farmer verantwortlich sind. Einige dieser Märkte sind Norditalien, Spanien und Marokko. Darüber hinaus gab es in diesem Jahr auch Aufträge aus Ländern in Nordeuropa, wie die Niederlande, Deutschland, die Schweiz und England. “Auf der Grundlage unserer Daten, nach einem ersten Auftrag von unseren Kunden in Mitteleuropa, wurden wir öfters angefragt, da die Verbraucher mit dem Produkt zufrieden waren”, bestätigt Cilio.

Italo’s Farmer ist ein junges italienisches Unternehmen, das sich für die Vermarktung von Produkten “100% made in Italy” engagiert hat. Eines ihrer Ziele ist es, in den meisten europäischen Märkten Fuß zu fassen und Qualität und Kontinuität zu garantieren. “Wir müssen jedoch immer die Konkurrenz aus den nordafrikanischen Ländern berücksichtigen, da ihre Arbeits- und Produktionskosten viel niedriger sind als unsere”, sagt Cilio.